H a u s h a l t s s a t z u n g

Zweckverband für Tierkörperbeseitigung Südniedersachsen/Hannover

für das

Haushaltsjahr 2020

Aufgrund des § 16 des Nieders. Gesetzes über die kommunale Zusammenarbeit (NKomZG) vom 19.02.2004 (Nds. GVBl. S. 63) und der §§ 112 ff. des Nieders. Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG) hat die Verbandsversammlung in ihrer Sitzung am 06.11.2020 folgende Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2020 beschlossen:

§ 1

Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 wird

im Ergebnishaushalt mit dem jeweiligen Gesamtbetrag

der ordentlichen Erträge auf                                                                                                           1.748.200,00€

der ordentlichen Aufwendungen auf                                                                                                          1.748.200,00 €

der außerordentlichen Erträge auf                                                                                                           0,00 €

der außerordentlichen Aufwendungen auf                                                                                                           0,00 €

im Finanzhaushalt mit dem jeweiligen Gesamtbetrag

der Einzahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit auf                                                                                                          1.748.200,00 €

der Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit auf                                                                                                          1.748.100,00 €

der Einzahlungen für Investitionstätigkeit auf                                                                                                           0,00 €

der Auszahlungen für Investitionstätigkeit auf                                                                                                          0,00 €

der Einzahlungen für Finanzierungstätigkeit auf                                                                                                         0,00 €

der Auszahlungen für Finanzierungstätigkeit auf                                                                                                         0,00 €

festgesetzt.

§ 2

Kredite werden nicht veranschlagt.

§ 3

Verpflichtungsermächtigungen werden nicht veranschlagt.

§ 4

Der Höchstbetrag der Liquiditätskredite, die im Haushaltsjahr 2020 zur rechtzeitigen Leistung von Auszahlungen in Anspruch genommen werden dürfen, wird auf 288.000 € festgesetzt.

§ 5

Die Verbandsumlage für das Haushaltsjahr 2020 beträgt 704.500 €. Es entfallen auf die Verbandsmitglieder

%

Region Hannover

Städte

Braunschweig

Göttingen

Salzgitter

Landkreise

Göttingen

Goslar

Hildesheim

Holzminden

Northeim

Wolfenbüttel

Hannover, 06.11.2019

Zweckverbandfür Tierkörperbeseitigung Südniedersachsen/Hannover

Christel Wemheuer                                                                                     Cora Hermenau

Erste Kreisrätin                                                                                         Erste Regionsrätin

Vorsitzende der                                                                           Verbandsgeschäftsführerin  Verbandsversammlung

II. Bekanntmachung

Die vorstehende Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2020 wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

Der Haushaltsplan liegt nach § 114 Abs. 2 Satz 3 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG)

vom 10.02.2020 bis 17.02.2020

zur Einsichtnahme im Haus der Region Hannover, Hildesheimer Str. 20, 30169 Hannover, Bürgerbüro, öffentlich aus.

Hannover, 27.01.2020

Cora Hermenau